Erfahrungsbericht: Layflat Fotobuch der Firma Saal Digital

January 24, 2018

Da ich als Hochzeitsfotograf oft nach einer Empfehlung für ein Fotobuch gefragt werde, schreibe ich Euch in diesem Blogeintrag meine Eindrücke über das Layflat Fotobuch der Firma Saal Digital.

Warum das Fotobuch der Firma Saal Digital?
Mir gefallen Fotobücher grundsätzlich schon. Allerdings finde ich bei vielen Büchern den Falz in der Buchmitte sehr störend und unpraktisch um Fotos drüber zu legen.
Daher war für mich klar: Sollte ich ein Fotobuch empfehlen, dann dürfte es genau diesen - für mich erheblichen Nachteil - NICHT haben.
Bei Saal Digital gibt es Fotobücher mit Layflat-Bindung. Diese sollen Ideal sein um Bilder über die gesamte Buchbreite zu platzieren. Das machte mich neugierig und ich wollte mich selbst davon überzeugen.

 

Nach dem herunterladen und der Installation der Saal Design Software, wählt man zuerst das gewünschte Produkt aus. In meinem Fall war es das handliche DIN A5 Fotobuch in den Abmessungen 15x21cm.
Die Gestaltung per Software erfolgt intuitiv und einfach in der Bedienung, so dass ich im nu das Fotobuch fertig in der Software designed hatte. Jetzt noch die Bilder per Software an Saal Digital übertragen und die Bestellung abschließen.

Der Auftrag ging am Montag um 21 Uhr bei Saal Digital ein, am folgenden Tag erhielt ich um 13 Uhr die Information das mein Auftrag fertig ist und nun mit DHL versandt wird. Die Zustellung verlief reibungslos, so dass ich am Mittwoch mein Fotobuch in den Händen halten konnte.
Das nenne ich wirklich flott!

 

Nun aber zum Fotobuch, es macht einen edlen und hochwertigen Eindruck. Da mir persönlich seidenmatt besser gefällt als hochglanz habe ich es entsprechend so bestellt und muss sagen ich bin von den Farben wirklich begeistert.
Das absolute Highlight ist die Layflat Bindung, es gibt keinen störenden Falz in der Buchmitte.
Die Bilder können perfekt über die Doppelseite betrachtet werden.

 

Die Bilder haben keinen störenden Falz in der Buchmitte:

 

Die Layflat Bindung:

 

 

Mein Fazit: Wer auf der Suche nach einem edlen und hochwertigen Fotobuch ist und sich nicht durch einen störenden Falz in der Buchmitte ärgen will, wird mit dem Layflat Fotobuch der Firma Saal Digital absolut begeistert sein. Die Farben wirken angenehm kräftig und echt.
Die Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, so dass im Handumdrehen ein schönes und hochwertiges Fotobuch entsteht. Die Produktion sowie der Versand waren wirklich flott.

 

Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung!

 

Hier geht´s zum Fotobuch von Saal Digital

 

(Dieser Erfahrungsbericht basiert auf meiner persönlichen Meinung)

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Businessfotos Dachau - Markt Indersdorf

March 13, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter